Bürger*innenbüro Foto: SPD Linden Limmer

Die SPD-Mitglieder des Stadtbezirks Linden-Limmer bilden den SPD Ortsverein Linden-Limmer.

Der alle zwei Jahre neu gewählte Vorstand des Ortsvereins, zu dessen Aufgaben u.a. die Kommunikation mit den Parteigliederungen, Behörden und Medien oder die Planung und Organisation der Arbeit im Ortsverein gehört, trifft sich grundsätzlich am dritten Donnerstag im Monat um 19 Uhr im BürgerInnenbüro, Limmerstraße 23 (Eingang Fortunastraße) .

Zu inhaltlichen Diskussionen kommen interessierte Bürger*innen und die Mitglieder des Ortsvereins regelmäßig bei verschiedenen Veranstaltungen des Ortsvereins zusammen. Dabei wird vornehmlich über kommunalpolitische Themen, aber auch landes- und bundespolitische Themen referiert und diskutiert. Eingeladene Referent*innen, Expert*innen und Gesprächspartner*innen aus Verwaltung, Stadtrat oder Stadtteilleben bieten dabei neue Einblicke, ermöglichen die direkte Diskussion der Themen mit Fachleuten vor Ort und tragen nachhaltig zur Debatte tagesaktueller Themen wie z.B. der Wasserstadt in Limmer oder des Ihmezentrums in Linden bei.