Seit der Kommunalreform 1981 besteht Hannover aus 13 Stadtbezirken. Die Stadtteile Linden-Süd, Linden-Mitte, Linden-Nord und Limmer bilden den Stadtbezirk 10 Linden-Limmer. Bei der Kommunalwahl wird für jeden Stadtbezirk ein Stadtbezirksrat gewählt. Er vertritt die Interessen des Stadtbezirks und fördert seine positive Entwicklung innerhalb der Stadt Hannover.

Der Stadtbezirksrat entscheidet über Angelegenheiten, die für den Stadtbezirk von Bedeutung sind. Außerdem ist er zu allen wichtigen Fragen, die den Stadtbezirk in besonderer Weise berühren, rechtzeitig anzuhöhren. Näheres regeln die §§ 93 und 94 des Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetztes und die §§ 9 - 12 der Hauptsatzung der Stadt Hannover.

Der im September 2016 gewählte Stadtbezirksrat Linden-Limmer hat 21 Mitglieder.

Die SPD-Fraktion im Stadtbezirksrat besteht aus 5 Mitgliedern.

Eine Lister der Mitglieder der SPD-Fraktion finden Sie hier.

Sitzungstermine, Drucksachen und Anträge des Stadtbezirksrats Linden-Limmer finden Sie im Sitzungsmanagement der Stadt Hannover.

Aktuelles aus der SPD-Fraktion im Stadtbezirksrat können Sie hier einsehen.