Es geht voran in Linden-Nord. Wir wollen Wohnraum, aber nicht mit der Brechstange. Die SPD in Linden-Limmer steht für bezahlbaren und gesunden Wohnraum.

In Linden-Limmer kennen ihn wohl fast alle: der "Grüne Hügel" am Küchengarten. Für dieses Grundstück gibt es interessante Pläne der Stadt Hannover. Hierzu hat die SPD-Fraktion im Stadtbezirksrat Linden-Limmer eine frühzeitige Bürger*innenbeteiligung beantragt.

Am Dienstag war es dann soweit: In einer Videokonferenz wurden die Entwürfe vorgestellt und diskutiert. Für uns als SPD-Fraktion ist klar: Der Grüne Hügel ist aktuell kein schöner Platz in Linden, deshalb ist es gut, dass hierfür Pläne gemacht werden. Wichtig ist für uns dabei, dass es nur dort Wohnungen gibt, wo auch gesundes Wohnen möglich ist - schließlich gibt es auf fast allen Seiten dieses Grundstücks viel Verkehr.

Das sehen nicht alle Fraktionen im Stadtbezirksrat so. Einige wollen anscheinend vor allem viel Wohnraum und das mit der Brechstange.

Autor: Matthias Voß