Die SPD Linden-Limmer ist unterwegs. Unser letzter Politischer Stammtisch hat uns nach Limmer geführt - genauer gesagt: zum Kulturtreff Kastanienhof e.V.

Der Kulturtreff bietet in Limmer mit verschiedenen Workshops, Kursen und Veranstaltungen ein unheimlich wichtiges Angebot für Kinder, Familien und den gesamten Stadtteil. Aber unsere Diskussion hat sich um die Zukunft des Stadtteils gedreht. Mit den Neubauprojekten in Limmer kommt in den nächsten Jahren auch ein großes Bevölkerungswachstum.

Der Kulturtreff hat spannende Vorschläge für ein Stadtteilzentrum Limmer, das zusammen mit der Wasserstadt Limmer geplant werden soll. Auch die Initiator*innen für eine Stadtteilbibliothek in Limmer haben ihre Ideen vorgestellt. Unser gemeinsames und interessantes Gespräch hat gezeigt, dass zu einem wachsenden Limmer auch eine größere und belastbare soziale Infrastruktur gehören muss. Es gibt tolle Ideen und Initiativen in Limmer, die gemeinsam ein Stadtteilzentrum mit Leben füllen können. Wir hatten einen wundervollen Abend und nehmen Impulse mit in die Diskussionen im Stadtbezirksrat und auf der Ebene des Rates der Stadt.